SCHULbelebungsKampagne2016
Notwendigkeit der Kampagne
Einen infrastrukturellen Zugang zu Bildung zu ermöglichen bedeutet noch lange nicht, qualitative Bildung auch langfristig garantieren zu können. Bei dem von uns errichteten Schulgebäude in Basadhi Village wurde in allen Belangen auf Nachhaltigkeit geachtet. Nun war es erforderlich, die
Schulbildung für 120 Kinder auch langfristig zu ermöglichen.
Dank der Unterstützung vom Land Steiermark und anderen Fördergebern war es uns finanziell möglich, eine Schule aufzubauen, um auch in diesem entlegenen indischen Dorf Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Das verarmte Dorf bekommt von staatlicher Seite keine finanzielle Unterstützung und nach Gesundheits- und Bildungseinrichtungen suchte man in der Region vergeblich. Daher wurde im Dezember 2013 von uns ein geeignetes Grundstück für ein neues Schulgebäude erworben. Zwei Jahre danach konnten wir diese besondere Schule – ehrenamtlich geplant und betreut von einer TU-Diplomandin – endlich feierlich eröffnen.
Gemeinsam mit Ihnen können wir diese ganz besondere SONNE-Schule langfristig mit Leben füllen. Dadurch wird sich das Leben vieler benachteiligter Kinder positiv verändern.
Das Ziel der Kampagne wurde erreicht!
Seit April 2017 ist die neue Schule in Indien in Vollbetrieb. Dank neuer SpenderInnen und BildungspatInnen kann langfristig gesichert werden, dass viele benachteiligte Kinder einen offiziellen Schulabschluss bekommen – 120 Kinder erhalten die erforderliche Unterstützung für ihren Schulbesuch und für eine faire Entlohnung der LehrerInnen ist gesorgt.