FOOD 4 HEALTH – Sophias Abschiedsgruß

Mein Engagement in diesem Projekt ist leider zu Ende – Aber ich möchte einen kleinen Fußabdruck hinterlassen, bitte helfen SIE mir dabei!

Auf diesem Weg schicke ich allen Lesern herzliche Grüße aus der Bakrour-School und ein kurzes Projekt-Update:

Mit Freude darf ich verkünden, dass wir nun bereits die 2. Woche des „FOOD 4 HEALTH“ Projekts gestartet haben! Mit Ihrer Hilfe ist es momentan möglich, die gesunden Mahlzeiten für ein ganzes Monat zur Verfügung zu stellen! Es liegt mir sehr am Herzen, dass wir dieses Angebot auch langfristig umsetzen, um der Mangelernährung vieler Kinder in Indien entgegen zu wirken!

Was mich an diesem Essensprojekt besonders begeistert: Jede/r packt mit an! So werden Puris (= in Fett ausgebackene Teigfladen) auch von der Direktorin und jungen und jung-gebliebenen Herren „gewalkt“ und herausgebacken.

Warum habe ich dieses „FOOD 4 HEALTH“ Projekt ins Leben gerufen?

Kaum ein Kind kann regelmäßig Obst oder grünes Gemüse zum täglichen Speiseplan zählen. Speziel Obst ist hier sehr teuer (Äpfel kosten hier fast so viel wie in AT). So finde ich es essenziel, dass die Kinder diesbezüglich in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Zum einen, um ihnen zu zeigen, was eine ausgewogene, gesunde Ernährung beinhaltet und zum anderen eine nahrhafte Mahlzeit mindestens einmal am Tag zu sichern, wenn sie von den Eltern nicht bereitgestellt werden kann.

ICH FREUE MICH ÜBER WEITERE SPENDEN, UM DAS „FOOD 4 HEALTH“ PROJEKT AUCH IN ZUKUNFT WEITER FINANZIEREN ZU KÖNNEN! MIR LIEGT VIEL DARAN, DAS VON MIR INITIIERTE PROJEKT WEITERZUFÜHREN:

  • Ihre Spende kommt sinnvoll an – wenn Sie mein Projekt wiederholt unterstützen, können wir FOOD 4 HEALTH damit länger am Leben erhalten
  • Machen Sie auch Freunde, Verwandte oder Bekannte auf FOOD 4 HEALTH aufmerksam, damit wir noch mehr Menschen für dieses sinnvolle Projekt begeistern können
  • Haben Sie die Möglichkeit, als Firma zu spenden? Auch eine Firmenspende kann uns sehr helfen, FOOD 4 HEALTH weiter zu finanzieren
  • Darüber hinaus können Sie wenn gewünscht auch als BILDUNGSPATE/IN langfristig aktiv werden: Mit 10 Euro im Monat stellen Sie die Verpflegung von 1 Kind einmal am Tag sicher = Mit 120 Euro kann 1 Kind 1 Jahr einmal täglich in der Schule mit Essen versorgt werden (mehr Infos HIER)

Mit dieser Nachricht wollte ich auch verkünden, dass ich aus persönlichen Gründen früher aus dem Projekt ausscheiden muss, als mir lieb ist.

Da mir Nachhaltigkeit bei meiner Tätigkeit sehr wichig ist, möchte ich natürlich nicht, dass dieses Projekt nach 1 Monat bereits wieder endet, sondern dass weitere Monte finanziert werden können – und ich somit vielleicht einen kleinen Fußabdruck hier hinterlassen konnte. Dies würde ich mir wünschen!

Verwenden Sie dazu das Online-Spendenformular oder überweisen Ihre Spende auf unser Spendenkonto:

BAWAG PSK
IBAN: AT79 6000 0005 1006 1977
BIC: BAWAATWW
Betreff: Verpflegung in Indien

Wollen Sie erfahren wie es mit Sophias Hilfsaktion weitergeht? Dann abonieren Sie hier unseren Newsletter.