Osterverteilaktion in Myanmar
Unsere lieben KollegInnen von SONNE in Myanmar konnten auch in der Osterwoche wieder Reis und Eier an bedürftige Familien verteilen.
Die Freude bei den Kindern war riesengroß. Endlich wieder ein bisschen Normalität und etwas im Bauch!
Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist die aktuelle Lage für die Menschen in Myanmar zur Zeit sehr schwierig und gefährlich. Insbesondere für die Kinder und Familien in den Slums in Yangon, die auch schon in ruhigen Zeiten auf unsere Hilfe angewiesen sind. Durch die gestiegenen Lebensmittelpreise und die erschwerte Möglichkeit an Güter des täglichen Bedarfs zu kommen, ist es speziell für sie noch härter, ihren bescheidenen Alltag zu bewältigen. Umso mehr versuche wir von SONNE-International, allen Umständen zum Trotz, diesen Menschen so gut wie möglich zu helfen.
Unser Team vor Ort ist unermüdlich bemüht, so oft es geht Kontakt zu unseren Schützlingen aufzunehmen – und dank der großartigen Spenden der SONNE-Community konnte SanSan, die Chefin von SONNE-Myanmar, und ihr Team somit auch diese Woche wieder dringend benötigte Hilfsgüter in den Slums von Yangon verteilen. Einige SchülerInnen konnten sogar wieder in unseren Einrichtungen unterrichtet werden.