Coronahilfe in Indien
Die Bilder und Nachrichten, die uns derzeit aus Indien erreichen, machen uns zutiefst besorgt. Nach der explosionsartigen Ausbreitung der Corona-Fälle in Indien geht es nun ums pure Überleben. Das lokale Team von SONNE-International steht den Ärmsten der Armen mit Hilfsmaßnahmen zur Seite.
Wieder konnten 276 indische Haushalte mit Hygieneartikel und Schutzmasken versorgt werden.
Vor allen im ländlichen Indien ist die Corona-Krise eine sehr große Herausforderung. Wenn dort Menschen an Corona erkranken, haben sie fast keine Möglichkeit auf eine medizinische Versorgung. Krankenhäuser sind weit entfernt und Behandlungen nicht leistbar für einfache TagelöhnerInnen. Umso wichtiger ist es also diese Menschen präventiv gegen eine Ansteckung zu schützen. Unser lokales SONNE-Team hat in den vergangen Tagen im Rahmen unserer Hilfsmaßnahmen Schutzmasken und Hygieneartikel an DorfbewohnerInnen verteilt. Ebenso wurden Broschüren mit Hygieneregeln den DorfbewohnerInnen ausgehändigt und sie drüber aufgeklärt, wie sie sich gegen ein Ansteckung schützen können.
Dank der großartigen Unterstützung unserer treuen SpenderInnen konnten wir sofort mit ersten Hilfsmaßnahmen zur Stelle sein.