Radeln für einen guten Zweck
Sie möchten die Welt ein bisschen besser machen? Dann sind Sie hier genau richtig! Bines Radl-Challenge ist eine erfolgreiche Charity- Radtour, mit der wir das Leben vieler Kinder in den SONNE-Projektländern verbessern. Bereits seit 5 Jahren findet diese jährliche Benefizveranstaltung mit wachsender Beteiligung jeden Sommer für ein anderes SONNE-Projekt statt. Nach den beeindruckenden Erfolgen der vergangenen Radl-Challenges rücken wir in diesem Jahr ein besonders brennendes Problem in den Fokus: die Straßenkinder in Myanmar.
Vom 27. Juni bis 31. Juli ist es wieder so weit – Kilometer sammeln und Bildung schenken!
Machen auch Sie mit, denn jeder gefahrene oder gesponserte Kilometer unterstützt das SONNE Förderzentrum in Yangon, wo bedürftige Kinder Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung erhalten. Dadurch geben wir ihnen eine Perspektive für die Zukunft.
Wir auf der Straße – für Straßenkinder
Bereits bei der ersten Challenge 2019 , als das Förderzentrum für Straßenkinder eröffnet wurde, war Sabine Braun, Spendenbeauftragte von SONNE-International und Initiatorin dieser einzigartigen Charity-Radtour, vor Ort. Seitdem hat sich viel getan: Immer mehr Kinder finden ihren Weg dorthin, immer mehr Projekte werden umgesetzt und das Zentrum blüht auf.
Eine der Hauptaktivitäten des Zentrums ist die Tagesbetreuung von gefährdeten Kindern und Jugendlichen aus den Slums, die (noch) nicht zur Schule gehen – und ohne Unterstützung wahrscheinlich ihr Leben lang keine Schule von innen sehen würden. Hier erhalten sie nicht nur medizinische Versorgung und Verpflegung, sondern auch informellen Unterricht, der sie auf den Eintritt in eine öffentliche Schule vorbereitet. So hilft das Zentrum, den Teufelskreis aus Unwissenheit und Armut zu durchbrechen.
Bines Radl-Challenge bietet Privatpersonen und Unternehmen die Möglichkeit, nicht nur Sport zu betreiben, sondern auch einen echten Unterschied im Leben derjenigen zu machen, die es am meisten brauchen. Als Mitfahrer:in oder Kilometersponsor:in haben Sie die Möglichkeit, Kilometer zu sammeln, um dadurch Kindern in Not Hoffnung, Bildung und eine bessere Zukunft zu schenken.