Abschied von einem Kapitel: Coline Repp über ihre Erfahrungen bei SONNE-International
In den letzten Monaten hat Coline Repp bei uns im Bereich Kooperationen mitgearbeitet. Nun ist es an der Zeit aufzubrechen und Neues zu entdecken – aber nicht ohne die Erinnerungen ihre Arbeit bei SONNE-International mitzunehmen.
In ihrem Abschiedsblog lässt sie uns an ihren Gedanken und Gefühlen der letzten Monate teilhaben und hat uns sogar ein kleines Gedicht geschrieben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Coline für ihre aktive und inspirierende Mitarbeit in den letzten Monaten. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und hoffen, dass sich unsere Wege irgendwann wieder kreuzen. Nochmals vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Coline Repp erzählt über ihre Erfahrungen bei SONNE-International.
Liebe Leser*innen!
als Studentin hatte ich die wunderbare Gelegenheit, mich nebenbei für die SONNE zu engagieren und neue Geldgeber bzw. Stiftungen in Deutschland zu suchen und anzuschreiben, sowie eine „Child Policy“ umzusetzen, die von Partner*innen und Mitgliedern weltweit im Umgang mit Kinder und jungend Erwachsenen angewendet werden soll. Ersteres war durchaus eine herausfordernde Aufgabe, vor allem in Zeiten, in denen die Welt mit verschiedenen Problemen zu kämpfen hat und das Akquirieren von Unterstützer*innen kein leichtes Spiel ist. Genau dadurch und aufgrund der langjährigen Erfahrungen der „alten“ Hasen von SONNE-International habe ich viel gelernt, was mich auch in Zukunft begleiten wird.
Das Miteinander bei Sonne-International war etwas Besonderes: In einem freundschaftlichen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, hat die Herausforderungen leichter gemacht. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Mitglieder von SONNE-International, wie eine große Familie, mit solcher Motivation und Herzblut an ihrer Mission arbeiten. Dieser Enthusiasmus und diese Warmherzigkeit haben mich tief beeindruckt und mich daran erinnert, dass echte Veränderung durch gemeinsame Anstrengungen erreicht werden kann. Dieses Miteinander und die Freude an den Erfolgen schaffen eine einzigartige Atmosphäre, die mich dazu motiviert, weiterhin für solch eine Organisation tätig sein zu wollen.
Vielen lieben Dank für diese Erfahrungen!
Coline
„Das Miteinander bei Sonne-International war etwas Besonderes: In einem freundschaftlichen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, hat die Herausforderungen leichter gemacht. „
Coline Repp
Colines Abschiedsgedicht
In a circle of warmth and camaraderie,
I ventured forth, a task not light to see,
Seeking new donors, foundations in Germany’s domain,
Introducing the aid organization, despite times of strain.
Yet, I gleaned profound wisdom along the way,
Appreciating the SONNE members, day by day,
Hoping to continue in this circle’s embrace,
Where friendship abounds, and motivation finds its place.
Even in moments when celebrations seem naught,
A spritzer is raised, with joy and thoughts,
In Austria, it’s called, a sparkling delight,
Amidst language nuances, we laugh and unite.
Anticipating the office’s welcoming door,
Hoping frequent visits will be in store,
My passion for human rights, profound and real,
shaped my studies, and a Child Policy appeal.
SONNE-International employs it, far and wide,
With partners abroad, making a difference worldwide,
In this radiant circle, full of light,
Together we advance, shining bright.