Coronahilfe in Indien

Die Bilder und Nachrichten, die uns derzeit aus Indien erreichen, machen uns zutiefst besorgt. Nach der explosionsartigen Ausbreitung der Corona-Fälle in Indien geht es nun ums pure Überleben. Das lokale Team von SONNE-International steht den Ärmsten der Armen mit Hilfsmaßnahmen zur Seite.

Wieder konnten 276 indische Haushalte mit Hygieneartikel und Schutzmasken versorgt werden.

Vor allen im ländlichen Indien ist die Corona-Krise eine sehr große Herausforderung. Wenn dort Menschen an Corona erkranken, haben sie fast keine Möglichkeit auf eine medizinische Versorgung. Krankenhäuser sind weit entfernt und Behandlungen nicht leistbar für einfache TagelöhnerInnen. Umso wichtiger ist es also diese Menschen präventiv gegen eine Ansteckung zu schützen. Unser lokales SONNE-Team hat in den vergangen Tagen im Rahmen unserer  Hilfsmaßnahmen Schutzmasken und Hygieneartikel an DorfbewohnerInnen verteilt. Ebenso wurden Broschüren mit Hygieneregeln den DorfbewohnerInnen ausgehändigt und sie drüber aufgeklärt, wie sie sich gegen ein Ansteckung schützen können.

Dank der großartigen Unterstützung unserer treuen SpenderInnen konnten wir sofort mit ersten Hilfsmaßnahmen zur Stelle sein.

Jetzt müssen wir unsere Coroanahilfe rasch intensivieren.

Mit Ihrer Unterstützung können wir auch in den kommenden Wochen den Menschen in Nordindien helfen.

Ihre Spende schützt Menschen in Indien vor einer Ansteckung. Nur gemeinsam können wir die Menschen weiterhin in der Corona Krise unterstützen.

Die Menschen in Indien brauchen unsere Unterstützung jetzt dringender denn je!

Hier können Sie spenden, damit wir sofort mehr  Lebensmittel, Hygieneartikel und Schutzmasken zum Selbstschutz der Menschen verteilen können. 

Für Ihre Spende verwenden Sie bitte unser sicheres Online-Spendenformular oder unsere Bankverbindung:
BAWAG PSK  /  IBAN: AT79 6000 0005 1006 1977
Betreff: Coronahilfe 

Seit 2006 sind wir mit dem Spendengütesiegel ausgezeichnet. Ihre Spenden an SONNE-International kann von der Steuer abgesetzt werden. Wenn Sie uns Ihren vollständigen Namen sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben, leiten wir Ihre Jahresspendensumme an das Finanzamt weiter. Die Spenden werden automatisch in Ihrer Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt.