Erfolgsgeschichten aus Bangladesch
Anfang Februar wurden in Bangladesch die Ergebnisse der staatlichen Prüfungen der 12. Klasse veröffentlicht. Auch sechs SONNE-SchülerInnen nahmen an dieser wichtigen Prüfung, die in etwa der österreichischen Matura entspricht, teil und ALLE haben sie mit Bravour bestanden. Nun warten sie gespannt auf die Bekanntgabe der Universitätszulassung.
Kontinuität macht sich bezahlt
Seit 20 Jahren ist SONNE-International kontinuierlich in Bangladesch im Einsatz. Seit damals konnten wir viel bewegen und betreiben mittlerweile 17 Volks- und 2 Hauptschulen in abgelegenen Regionen. So können Kinder aus Gegenden, die bislang vom Zugang zu Bildung weitestgehend ausgeschlossen waren, erstmals eine Schule besuchen.
Dank unserer 2 SchülerInnenheime in Alikadam und Jhenaighati sowie unseres Studentenheims in Dhaka erhalten unsere SchülerInnen die Möglichkeit zu weiterführender Bildung und sogar zum Besuch einer Universität. Denn wir sorgen für ihre Unterkunft und Betreuung.
Erfolg braucht Unterstützung
Im Februar 2022 war es wieder so weit, sechs SONNE-SchülerInnen haben die wichtige staatliche Abschlussprüfung der 12. Klasse bestanden. In Kürze werden einige von ihnen vielleicht sogar eine Universität besuchen können. Diese Jugendlichen haben es geschafft, einen Weg aus Abgeschiedenheit und Armut zu beschreiten. Wir sind stolz auf eure Leistungen und werden in den nächsten Jahren alles unternehmen, damit ihr eure Träume verwirklichen könnt.
Ohne die kontinuierliche Unterstützung aus Österreich hätten diese jungen Menschen keine Möglichkeit zu einer solchen Ausbildung gehabt. Dafür sind sie sehr dankbar und schicken ganz liebe Grüße aus Bangladesch.
Unterstützen auch Sie ein SONNE-Kind auf dem Weg aus der Armut
Nur mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin Kindern aus abgeschiedenen Armutsgebieten freien Zugang zu Bildung ermöglichen. Mit einer (Bildungs)patenschaft helfen Sie uns, unsere Schulen und SchülerInnenheime langfristig abzusichern.