Hilfe und Solidarität für Myanmar
Aufgrund der politischen Krise werden Lebensmittel in Myanmar immer teurer und für Familien in den Slums von Yangon noch schwerer leistbar. Gemeinsam mit unserer starken SONNE-Community unterstützen wir die Menschen in den Slumgebieten in dieser Ausnahmesituation immer wieder mit der Verteilung von Hilfspaketen.
Die Situation auf den Straßen in Myanmar ist chaotisch: Gesundheitskrise, Putsch und daraus resultierend extrem steigende Lebensmittelpreise.
Wir sind so oft wie möglich mit unseren lokalen SONNE-MitarbeiterInnen in Kontakt, um unsere laufenden Sozialprojekte an die Bedürfnisse unserer Schützlinge anzupassen. Momentan ist unsere dringendste Aufgabe, durch Ihre Spende SlumbewohnerInnen in Yangon mit Hilfspaketen voller Lebensmittel zu unterstützen – damit sie sich in dieser schwierigen Lage zumindest nicht um ihr tägliches Brot sorgen müssen. Denn viele Kinder sind jetzt schon von Mangelernährung bedroht.
Gemeinsam mit unserer starken SONNE-Community werden wir in den kommenden Monaten weiterhin versuchen, die Menschen in den Slumgebieten in dieser Ausnahmesituation so gut wie möglich zu unterstützen.