Schnelle Notfallversorgung in Myanmar

Der SONNE-Notfallfonds macht es möglich

Ihre Spende ermöglicht es uns, schnell, effektiv und unbürokratisch zu helfen! Zusammen mit dem SONNE-Botschafter und Projektkoordinator Jochen Meissner sorgt unser lokales Team in Myanmar dafür, dass Hilfspakete effizient an diejenigen verteilt werden, die unter großen Entbehrungen leiden. Darüber hinaus organisieren wir mit unserem Mobile Health Camps medizinische Behandlungen für die Bewohner von Slums, Waisenhäusern und Vertriebenenlagern, um Menschen zu erreichen, die keinen oder nur unzureichenden Zugang zu medizinischer Versorgung haben.

Helfen Sie uns, auch weiterhin rasch und unbürokratisch zu helfen!

Spenden Sie noch heute für den SONNE-Notfallfonds und zeigen Sie den Menschen in Myanmar, dass sie in diesen dunklen Stunden nicht vergessen sind. Ihre Spende ist ein Zeichen der Solidarität und bringt Hoffnung für diejenigen, die sie am meisten brauchen. Jochen und unser Team in Myanmar werden sicherstellen, dass Ihre Spende so schnell wie möglich bei den Bedürftigen ankommt.

Hilfe und Solidarität für Myanmar

Die Lage in Myanmar ist nach wie vor ernst: Politische Instabilität, ein marodes Gesundheitssystem und explodierende Lebensmittelpreise. Wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren engagierten SONNE-Mitarbeitern vor Ort und passen unsere laufenden sozialen Projekte an die sich verändernden Bedürfnisse der Menschen an, denen wir dienen.

Das Gesundheitssystem in Myanmar ist schwach entwickelt und die ärmsten Bevölkerungsgruppen haben keinen oder nur sehr eingeschränkten Zugang zu medizinischer Versorgung. Um in Notfällen schnell reagieren zu können, haben wir gemeinsam mit Jochen Meissner den SONNE-Notfallfonds ins Leben gerufen und sammeln aktiv Spenden, um diesen zu unterstützen.

Ihre Hilfe ist unerlässlich!

Derzeit konzentrieren wir uns auf die Versorgung der Slumbewohner in Yangon mit Nahrungsmitteln. In diesen schwierigen Zeiten ist die Bereitstellung von Grundnahrungsmitteln und kostenloser medizinischer Versorgung eine der dringendsten Möglichkeiten, Hilfe zu leisten.

Erst kürzlich konnten wir dank des SONNE-Notfallfonds schnelle Hilfe bei den extremen Überschwemmungen leisten. Neben der Soforthilfe konnten wir auch einige durch das Unwetter zerstörte Hütten wieder aufbauen und so den betroffenen Familien wieder ein Dach über dem Kopf geben.

Wie wird Ihre Spende verwendet?

Jedes Jahr sterben in Myanmar Tausende Kinder an behandelbaren Krankheiten, weil sich ihre Familien medizinische Behandlungen, teure Therapien oder Krankenhausaufenthalte nicht leisten können. Aufgrund der aktuellen Lebensmittelkrise sind viele Kinder zusätzlich von Unterernährung bedroht.

Eine unserer obersten Prioritäten ist es, die Slumbewohner in Yangon mit Nahrungsmitteln zu versorgen, um ihnen die dringend benötigte Unterstützung zukommen zu lassen. In medizinischen Notfällen stellen wir auch Mittel für Operationen und Langzeitbehandlungen zur Verfügung – ohne unnötige Verzögerungen. Um weiterhin schnell und unbürokratisch helfen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Sicheres Online-Spendenformular

Sie können unser Online-Spendenformular zwischen englischer und deutscher Sprache umschalten, indem Sie auf EN bzw. DE klicken.

ALTRUJA-PAGE-OX5F

Seit 2006 sind wir mit dem Spendengütesiegel ausgezeichnet. Ihre Spenden an SONNE-International können von der Steuer abgesetzt werden. Wenn Sie uns Ihren vollständigen Namen sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben, leiten wir Ihre Jahresspendensumme an das Finanzamt weiter. Die Spenden werden automatisch in Ihrer Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt.

Sicher auf unser Spendenkonto überweisen

Für eine Überweisung verwenden Sie bitte unsere Bankverbindung
BAWAG PSK
IBAN: AT79 6000 0005 1006 1977
BIC: BAWAATWW (Verwendungszweck: Myanmar-Hilfe)

Anm.: Im Spendenbarometer werden Spenden nur dann namentlich gelistet, wenn die SpenderInnen es explizit wünschen. Offline-Spenden für diese Aktion werden ebenfalls nicht automatisch eingetragen. Sollten Sie dies wünschen, beziehungsweise wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Spendenbetreuerin Sabine Braun, braun@sonne-international.org oder telefonisch unter +43 699 196 008 30

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wenn Sie erfahren möchten, wie es mit Jochens Hilfsaktion weitergeht, dann abonnieren Sie den SONNE-Newsletter.

Unsere Projekte in Myanmar

Sie können diesen Kindern auch helfen, indem Sie unsere Hilfsaktion weiterverbreiten