Wir bauen eine neue SONNE-Schule in Indien
Nun endlich ist es so weit! Seit fast zwei Jahren betreue ich unser Schulprojekt in Indien und hier kommt mein erster Blogeintrag. Fast live und direkt mit einer kleinen Zeitverzögerung werde ich versuchen, euch meine Erlebnisse so gut wie möglich mitzuteilen. Nun bin ich bereits zum dritten Mal nach Bodhgaya gereist und auch dieses Mal war meine Vorfreude auf die Reise groß. Es ist immer wieder schön, meine indischen Partner persönlich zu treffen und in lachende Kindergesichter zu blicken.
Im Anschluss gingen wir gemeinsam in eine unserer Schulne zurück, wo eine freudige Überraschung auf unsere Kinder wartete. Juhu, die Sportuniformen sind eingetroffen! Die Vorfreude der Kinder auf richtige Sportschuhe und geeignete Sportkleidung war deutlich sichtbar. Eine dynamische Verteilaktion begann und schneller als ich dachte, war jedes Kind von Kopf bis Fuß sportlich eingekleidet.
Nach der Verteilaktion hatte ich dann noch Zeit, mich mit meinen lokalen Projektpartner in Ruhe zu unterhalten. Das ganze Jahr per Mail zu kommunizieren ist eine Sache, aber endlich wieder mal persönlich mit einem Chai in der Hand zu quatschen, ist etwas Anderes. Und glaubt mir, es gab und gibt viel zu besprechen. Auch der erste persönliche Austausch mit Siegi, unserer Englischlehrerin und Sport-Projektkoordinatorin, und mit Kaya, unserer ehrenamtlichen Architektin, war sehr wertvoll.
Mehr über die Inhalte unsere Gespräche verrate ich vielleicht in meinem nächsten Blogeintrag.
Bis dann,
euer Armin