Dank unserer treuen SpenderInnen und der großzügigen Unterstützung durch …
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. 50 Wörter
Photovoltaik sorgt für sauberen Strom
Da die Stromversorgung in den beiden Dörfern schlecht und unzuverlässig und der Betrieb von Dieselgeneratoren umweltschädlich und energieverschwendend ist, werden wir auf den Dächern der beiden Schulen Photovoltaikanlagen installieren.
Computerräume und digitale Klassenzimmer
In den beiden Schulen wird je ein Computerraum eingerichtet, wobei einer der beiden Räume neu erbaut wird und auch als zusätzliches Klassenzimmer genutzt werden kann. Außerdem bekommen beide Schulen ein „digitales Klassenzimmer“ (bestehend aus Videobeamer, Leinwand, Laptop, Tablets, Lautsprecher, Mikrophon und einem mobilen Internetmodem). Dieser Set kann mobil eingesetzt werden, sodass alle SchülerInnen in den Genuss von modernen Unterrichtsmethoden wie Webinaren, Onlineworkshops oder Lern- und Aufklärungsvideos kommen werden.
Bildung bringt dauerhaften Fortschritt und bessere Chancen im Leben
Um die neuen Geräte bestmöglich nutzen zu können, werden die LehrerInnen einen Computer-Intensivkurs absolvieren, aber auch die SchülerInnen der oberen Klassen werden eine Einschulung erhalten.
Große Erwartungen setzen wir auf den Einsatz von Lern- und Aufklärungsvideos (teilweise mit Input von ExpertInnen aus Österreich), die nicht nur im Unterricht verwendet werden können, da wir die digitalen Klassenzimmer am Wochenende auch zur Erwachsenenbildung nützen wollen. So kann die örtliche Gemeinschaft bezüglich Themen wie Hygiene, Gesundheitsvorsorge.
Projektziel
Wir sind zuversichtlich, ein sinnvolles, nachhaltiges und ökologisches Projekt auf die Beine gestellt zu haben.
Ziel ist es, mit dem Projekt unseren SchülerInnen und langfristig der gesamten Region großen Nutzen zu bringen.
Was kann ich tun ?
Weitere SpenderInnen für dieses Projekt werden dringend gesucht!